1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Extremsport: Was einen Magdeburger antreibt, 24 Stunden am Stück mit dem Rad zu fahren

Freizeit Extremsport: Was einen Magdeburger antreibt, 24 Stunden am Stück mit dem Rad zu fahren

Bis vor einem Jahr ist er höchstens mal zur Arbeit mit dem Fahrrad gefahren. Das hatte nur einen Gang. In diesem Jahr hat Andy Hesse die Lust am Radfahren aber so richtig gepackt. Mit seinem neuen Rad hat er sich nach Italien aufgemacht. In gut einer Woche will er zudem einen ganzen Tag lang durch die Region radeln – für einen guten Zweck.

Von Sabine Lindenau 13.10.2023, 06:00
Im Sattel fühlt er sich zu Hause: Der Magdeburger Andy Hesse startet am 22. Oktober eine 24-Stunden-Radtour, die ihn durch drei  Kreise führt und im  Stadtpark Magdeburg endet.
Im Sattel fühlt er sich zu Hause: Der Magdeburger Andy Hesse startet am 22. Oktober eine 24-Stunden-Radtour, die ihn durch drei Kreise führt und im Stadtpark Magdeburg endet. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg - 24 Stunden im Sattel. Am Stück. Mit nur kurzen Verpflegungspausen. Andy Hesse hat sich viel vorgenommen. Die Aufregung ist dabei mindestens genauso groß wie die Euphorie. Der 24-Jährige liebt die Herausforderung. Erst im Mai hatte er sich auf seine erste große Radtour aufgemacht. Nach Italien. In dreieinhalb Wochen schaffte er 2500 Kilometer. Ganz so viele sollen es bei seiner Ultracycling-Tour am Sonntag, 22. Oktober, nicht werden. Aber 500 Kilometer möchte der Magdeburger schaffen. Jeder einzelne soll Geld bringen. Andy Hesse möchte das Kinderförderwerk Magdeburg unterstützen. Was er genau plant.