1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Falschparker fährt Kontrolleur an und flüchtet mit über 100 Stundenkilometer durch die Magdeburger Innenstadt

Polizei Falschparker fährt Kontrolleur an und flüchtet mit über 100 Stundenkilometer durch die Magdeburger Innenstadt

Weil sein Auto abgeschleppt werden sollte, fuhr ein Mann einen Ordnungsamtsmitarbeiter an und raste anschließend durch Magdeburg.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 16:24

Magdeburg. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist am Freitag, 9. April 2021, von einem flüchtenden Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sollte das Auto eines Falschparkers auf dem Willy-Brandt-Platz am Magdeburger Bahnhof abgeschleppt werden.

Der Fahrzeugführer sei mit der Maßnahme nicht einverstanden gewesen und flüchtete. Dabei wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes angefahren und leicht verletzt.

Der raste mit über 100 Stundenkilometer durchs Stadtgebiet. Die Polizei konnte ihn letztlich an seiner Wohnanschrift stellen und den Führerschein entziehen.