1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brand in Magdeburg mit vier Verletzten

Feuerwehreinsatz Brand in Magdeburg mit vier Verletzten

Bei einem Brand in Magdeburg sind vier Menschen verletzt worden.

13.01.2021, 05:18

Magdeburg (dpa) l Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fing die Wohnung in der Pestalozzistraße am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr Feuer. Die 77-jährige Wohnungsbesitzerin und drei weitere Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Seniorin und ein weiterer Bewohner mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mögliche Ursache des Brandes könnte eine unbeaufsichtigte Kerze gewesen sein, so die Polizei. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Diesdorf sowie die Berufsfeuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Nach Angaben von Einsatzleiter Steffen Kaden mussten insgesamt zwölf Menschen aus dem Gebäude evakuiert werden. Der Großteil konnte nach Abschluss der Löscharbeiten wieder zurück.