1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannte schlagen 13-Jährigen zusammen

Fremdenhass Unbekannte schlagen 13-Jährigen zusammen

In Magdeburg wurde ein 13-jähriger Afghane in der Straßenbahn erst fremdenfeindlich beleidigt und dann geschlagen.

06.05.2018, 15:34

Magdeburg (dpa) l Zwei Unbekannte haben einen 13 Jahre alten Afghanen in Magdeburg zusammengeschlagen. Die Männer stiegen am Samstagabend an der gleichen Haltestelle wie der Jugendliche in eine Straßenbahn und beleidigten den 13-Jährigen fremdenfeindlich, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschließend wurden sie handgreiflich und schlugen auf den jungen Afghanen ein. Der 13-Jährige konnte die Notbremse ziehen. Daraufhin flüchteten die beiden Männer ins Freie.

Die Polizei konnte die Schläger trotz einer intensiven Suche nicht stellen. Der 13-Jährige kam ins Krankenhaus. Anschließend konnte er zu seinen Eltern.