Polizei

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Zwei Graffiti-Sprüher wurden in Magdeburg von der Polizei geschnappt. Auch ein Schlagring wurde sichergestellt.

Magdeburg (vs) l Ein 21-jähriger und ein 19-jähriger Mann wurden von der Polizei erwischt, als diese Laternen und Schilder besprühten. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die beiden Sprayer. Sie konnten jedoch kurze Zeit später geschnappt werden.

Ein 29-jähriger Zeuge hatte die beiden Männer kurz zuvor beobachtet, wie sie mehrfach im Bereich Westernplan in Magdeburg Graffiti gesprüht haben sollen. Er verständigte die Polizei.

Die beiden jungen Männern trugen Farbstifte, Betäubungsmittel und einen Schlagring mit sich, die sichergestellt wurden. Gegen die beiden bereits polizeibekannten Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.