1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz an Magdeburger Schule

Großübung Feuerwehreinsatz an Magdeburger Schule

Großübung in Magdeburg: Die Feuerwehr rückte zu einem fingierten Chemieunfall an einer Schule aus.

Von Marco Papritz 30.08.2018, 12:04

Magdeburg l Aufregender Vormittag an den Berufsbildenden Schulen "Dr. Otto Schlein" in Magdeburg. Bei einem Chemieunfall wurde am 30. August 2018 eine Person verletzt, eine weitere vermisst. Die Feuerwehr rückt an.

Zum Glück für die Rettungskräfte und mehr als 1000 Schüler der Schulen war es nur eine Großübung der Feuerwehr. Dabei wurden Abläufe geprobt, niemand ernsthaft verletzt. 

Der Alarm wurde kurz vor 10 Uhr ausgelöst. Etwa 25 Minuten später wurde der Brandschutzbeauftragte der Schule, Ralf Müller, mit einer Drehleiter aus dem dritten Geschoss des Altbaus "gerettet". Hausmeister Frank Mattner spielte eine verletzte und bewusstlose Person nach einem Chemieunfall. Eine chemische Flüssigkeit war ausgelaufen. Auch er wurde von der Feuerwehr "gerettet".

Der Einsatz wurde gegen 10.45 Uhr beendet.