1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schlägt Ex-Partnerin mit Fäusten

Handy-Raub Mann schlägt Ex-Partnerin mit Fäusten

Am späten Sonntagabend esaklierte in Magdeburg ein Streit zwischen einem Mann und seiner Ex-Partnerin.

Von Anja Guse 21.03.2016, 13:30

Magdeburg l Mit Faustschlägen hat ein 33-jähriger Magdeburger am Sonntag gegen 23.15 Uhr seine Ex-Partnerin zur Herausgabe ihres Handys gezwungen. Dem Raub war ein Streit vorangegangen.

Der Mann und die 40-jährige Frau hatten zunächst in seiner Wohnung in der St.-Michael-Straße heftig gestritten. Die Frau filmte den Steit mit ihrem Handy. Der Mann forderte das Smartphone ein. Dies ließ die Frau nicht zu. Plötzlich schlug ihr der Mann mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht und in den Unterleib und entriss ihr das Handy. Beide verließen die Wohnung.

Auf der Straße fuhr zufällig eine Polizeistreife, die Frau rief die Beamten um Hilfe. Der Mann flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später unter einem Auto liegend und immer noch im Besitz der Telefonkarte der Geschädigten, gestellt werden.

Nach einer kurzen Suche wurde auch das geraubte Handy in der Nähe hinter einem Stromkasten gefunden.