1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wählen Sie das schönste Hochzeitsbild!

Heiraten Wählen Sie das schönste Hochzeitsbild!

Wer wird das neue Gesicht der Magdeburger Hochzeitsmesse? Entscheiden Sie mit.

Von Karolin Aertel 30.11.2016, 00:01

Seit nunmehr zwei Jahren sind Nataliya und Holger Salmen das Brautpaar der „Eleganz“-Hochzeitsmesse. Plakate, Flyer, Broschüren – wo auch immer „Eleganz“ draufsteht, zeigen sie Gesicht. „Nun wird es Zeit, dass ein neues Brautpaar für die Magdeburger das Gesicht der Hochzeitsmesse wird“, sagt Holger Salmen. Die Entscheidung wolle er aber nicht allein treffen. In einer Volksstimme-Aktion sollen die Leser entscheiden.

Vier Paare haben es mit ihrem Hochzeitsfoto bereits in die enge Auswahl geschafft. Mit einem Online-Voting kann nun bis Sonntag abgestimmt werden. Und das sind die Paare:

Aus dem Sandkasten kennen sich Stefanie und Tobias Trentz; sie waren Nachbarn und haben sich beinah täglich gesehen. Mit 13/14 Jahren seien sie für ein paar Monate schon einmal ein Paar gewesen, mit 18 Jahren erneut. Weil sie sich sehr ähnlich sind, die gleichen Vorstellungen vom Leben haben und zudem selten streiten, seien sie ein Traumpaar. Derzeit bauen sie ihr eigenes Liebesnest, in das irgendwann auch ein zweites Kind einziehen soll. Ihre Beziehung krönten sie am 25. Juni 2016 mit der Hochzeit im Schloss Letzlingen. Für seine Liebste plante Tobias Trentz den Heiratsantrag bis ins Detail. Sie fuhren Tretboot bis zu einem Steg, der mit Tisch und Stühlen romantisch hergerichtet war. Klar, dass seine Steffi Ja sagte. Ihren schönsten Moment hielt Fotograf Thomas Lein im Bild fest.

Mit einem Kreuzbandriss kam Marcus Geppert im Frühjahr 2006 zum Arzt und war bei Praktikantin Bettina an der richtigen Stelle. Er sprach sie an und schon kurze Zeit später wurde aus den beiden dann ein Liebespaar. Zehn Jahre später, am 6. Juni 2016, heirateten die beiden und feierten im Gartenhaus Le Frog genau an dem Tag, an dem sie sich zehn Jahre zuvor zum ersten Mal küssten. Den Heiratsantrag bekam Bettina spontan beim Shoppen, als sie in einem weißen Sommerkleid aus der Umkleide trat. Alles, was er auf die Schnelle hatte, war ein Ring aus Papier, den er fix selbst gebastelt hatte.

Eigentlich hatte ihr Liebster einen ganz anderen Antrag geplant, der aber mangels Location nicht zustande kam. Die beiden sind nicht nur ein Paar, sondern auch die besten Freunde. Haben Höhen und Tiefen erlebt, zwei wundervolle Kinder bekommen und ein Haus gekauft. Sie wollen nun als Familie und auch als Paar die Welt bereisen. Für ihr schönstes Hochzeitsfoto hat Fotograf Sam Rey auf den Auslöser gedrückt.

Sandy und Daniel Fritsch lernten sich im Frühjahr 2006 in Halle kennen und lieben. Neun Jahre später, am 25. April 2015, heirateten sie, nachdem Daniel seiner Sandy den Heiratsantrag morgens nach dem Aufstehen im Bett gemacht hatte. Er zog den Ring unter seinem Kopfkissen hervor und bat sie, ihn zu heiraten. Sie sind beste Freunde, verstehen sich blind, teilen alles miteinander und sind in jeder Lebenslage füreinander da, verraten sie. Ihre persönliche Herausforderung ist das Baby, das im April nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken wird.Das Bild, mit dem sie sich für das „Eleganz“-Titelfoto bewerben, hat Fotograf Eike Garz aufgenommen.

Beide lernten sich 2009 in Magdeburg kennen und lieben und heirateten 2013 standesamtlich. Sergei machte seiner Margarita den Antrag in einem Restaurant zum Abendessen, romantisch bei Kerzenschein. Das Paar hat einen kleinen Sohn und sei sehr glücklich. Die Liebe in Ehren zu halten und das Beste für ihren gemeinsamen Sohn zu geben, das sei ihr persönliches Ziel. Für ihr schönstes Hochzeitsfoto zeichnet Fotograf Christian Kolbe verantwortlich.

Nun ist es an Ihnen, liebe Leser. Stimmen Sie ab! Welches Paar soll das Titelmotiv der „Eleganz“-Hochzeitsmesse werden? Unter allen Teilnehmern verlost die Volksstimme drei biber-Ticket-Gutscheine im Wert von 30 Euro sowie freien Eintritt zur Hochzeitsmesse am 22. Januar im Maritim Hotel.

Hier geht es zur Abstimmung