1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hoher Zoll auf Tee und Whisky: Magdeburger Geschäft schließt wegen Brexit-Chaos

Einkaufen Hohe Zölle auf Whisky und Tee: Magdeburger Geschäft schließt wegen Brexit-Chaos

In der Magdeburger Innenstadt schließt ein Geschäft für britische Spezialitäten. Das Chaos durch den Brexit hat dem Betreiber die Lust am Handel genommen.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 13.12.2023, 10:36
Das Brexit-Chaos hat dem Magdeburger Frank-Konrad Trumpf die Lust an seinem Spezialitätengeschäft genommen.
Das Brexit-Chaos hat dem Magdeburger Frank-Konrad Trumpf die Lust an seinem Spezialitätengeschäft genommen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Das große T des Schriftzugs über dem Eingang von Frank-Konrad Trumpfs Spezialitätengeschäft in Magdeburg wurde vor einigen Tagen vom Wind herabgerissen. Es könnte ein Zeichen sein, dass es mit seinem „Tea Time“ nach 25 Jahren zu Ende geht. Denn der Freund schottischer Whiskys und anderer britischer Speisen und Getränke schließt sein Geschäft in wenigen Tagen für immer ab.