1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Klima und Lebensraum: Idee für mehr Grün statt Steinen in Magdeburger Vorgärten

Klima und Lebensraum Idee für mehr Grün statt Steinen in Magdeburger Vorgärten

Auch in Magdeburg sind die Steinvorgärten beliebt. Stadträte sorgen sich inzwischen und fragen sich, was gegen den zunehmenden Verlust an Grün und Lebensraum getan werden könnte. Eine Idee sorgt für Diskussionen.

Von Jana Heute Aktualisiert: 06.02.2023, 14:13
Kies und Schotter statt Blumen und Rasen bestimmen hier die Gestaltung eines Vorgartens. Auch in Magdeburg lange schon Trend.
Kies und Schotter statt Blumen und Rasen bestimmen hier die Gestaltung eines Vorgartens. Auch in Magdeburg lange schon Trend. Foto: dpa

Magdeburg - Viele Steine, wenig Grün. In zahlreichen Vorgärten in Magdeburg findet sich reihenweise Schotter. Diese Form der Gestaltung ist nicht neu, erfreut sich aber anhaltender Beliebtheit und ist eben auch pflegeleicht. Dass es sich im Sommer am Haus damit noch mehr aufheizt und die steinreichen Gärten kaum Raum für Leben bieten, bleibt die Kehrseite.