1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Demenz: Imkerprojekt in Magdeburg verbindet Generationen

Demenz Imkerprojekt in Magdeburg verbindet Generationen

Bei der Alzheimer Gesellschaft in Magdeburg-Diesdorf wird geimkert. Das Projekt soll Kinder und Demenzerkrankte zusammenbringen. Nun wurde das Projekt erweitert.

Von Lena Bellon 26.05.2023, 08:30
Arabella hat ihre Bienenwachskerze gerollt, während sie bei der der Magdeburger Tagesbesucherin Heidi auf dem Schoß saß. Franz und Martin sind ebenfalls stolz auf ihre eigene Kerze.
Arabella hat ihre Bienenwachskerze gerollt, während sie bei der der Magdeburger Tagesbesucherin Heidi auf dem Schoß saß. Franz und Martin sind ebenfalls stolz auf ihre eigene Kerze. Lena Bellon

Magdeburg - Bienenwachskerzen rollen, ein Parkours mit einer gehäkelten Biene in der Hand bewältigen oder vom Imker etwas über die Bienen lernen. Im Garten der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt wurde der Weltbienentag, der jedes Jahr am 20. Mai ansteht, nachgefeiert.