1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien: Magdeburg braucht mit Intel neuen Wohnraum

Stadtentwicklung Immobilien: Magdeburg braucht mit Intel neuen Wohnraum

Immobilienspezialisten analysieren den Magdeburger Wohnungsmarkt. Unter anderem wegen der Ansiedlung von Intel attestieren sie einen wachsenden Neubaubedarf.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 05.05.2022, 19:43
Unter anderem hier am Magdeburger Elbufer ist in den vergangenen Jahren neuer Wohnraum im hochpreisigen Segment geschaffen worden. Immobilienexperten sehen weiteren Neubau-Bedarf.
Unter anderem hier am Magdeburger Elbufer ist in den vergangenen Jahren neuer Wohnraum im hochpreisigen Segment geschaffen worden. Immobilienexperten sehen weiteren Neubau-Bedarf. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Magdeburg - Wie hat sich das Angebot an Wohnungen in Magdeburg im Jahr 2021 entwickelt? Und wie wird es weiter gehen? Zu diesen und weiteren Themen gibt es Antworten im neuen City-Report des Immobiliendienstleisters Aengevelt, der in Magdeburg über eine Niederlassung verfügt. Auch wenn die Zahl fürs vergangene Jahr die Folgen einer Intelansiedlung noch nicht abbilden können – bezeichnenderweise haben die Autoren diese 31. Ausgabe des City-Reports „Magdeburg gechippt“ genannt. Am 5. Mai 2022 wurde er öffentlich präsentiert.