1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Eis sorgt bei der Bahn in Sachsen-Anhalt für massive Zugausfälle

Kein Fahrstrom Magdeburg: Eis sorgt bei der Bahn in Sachsen-Anhalt für massive Zugausfälle

Zu massiven Verspätungen und Zugausfällen kommt es derzeit bei Zügen und Straßenbahnen in Sachsen-Anhalt. Betroffen ist insbesondere auch Magdeburg.

Von Matthias Strauss 15.12.2022, 10:31
Die Straßenbahnen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt sind von massiven Verspätungen und Ausfällen betroffen. Foto:
Die Straßenbahnen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt sind von massiven Verspätungen und Ausfällen betroffen. Foto: Matthias Strauss

Magdeburg/Haldenseben - Das eisige Wetter sorgte am Donnerstagmorgen für massive Behinderungen im Bahn- und Straßenbahnverkehr in Sachsen-Anhalt.

In Magdeburg gab es für etwa 80 Minuten keinen Fahrstrom auf dem Betriebshof der MVB. Darum konnten 15 Straßenbahnen nicht beziehungsweise nur verspätet ausrücken. Auch im Zugverkehr kam und kommt es zu Ausfällen. Abellio meldete unter anderem Zugausfälle zwischen Magdeburg und Haldensleben, Sangerhausen und Erfurt, Oebsifelde und Magdeburg, Magdeburg und Klostermansfeld und Ilsenburg und Halberstadt.

Neben wettertechnischen Störungen fehlt es wegen dem Krankenstand auch an Personal.