1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Routenplaner im Nahverkehr: Kommentar zu MVB-Fahrplandaten für Google Maps: Zeit wird's!

Routenplaner im Nahverkehr Kommentar zu MVB-Fahrplandaten für Google Maps: Zeit wird's!

Wo fährt die Straßenbahn los? Bringt sie mich an mein Ziel? Mit Google Maps wird Navigation zum Kinderspiel. Auch im Nahverkehr. Doch in der Stadt Magdeburg ist der nutzerfreundliche Orientierungszug erst jetzt angekommen.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 10.02.2023, 09:41
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme.
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: vs

Magdeburg - Google Maps. Seit Jahren ein steter Begleiter. Nur in Magdeburg war der Karten-Gigant eher Zaungast. Zumindest im Nahverkehr. Da musste es ernsthaft einen Stadtratsbeschluss geben, damit sich Nutzer mit der App navigieren lassen können. Und der liegt inzwischen dreieinhalb Jahre zurück. Nun ist's endlich soweit.