1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wendemanöver mit Folgen

Krad gegen Auto Wendemanöver mit Folgen

Bei einem Unfall am Freitagabend auf dem Schleinufer in Magdeburg wurde ein 24-jähriger Kradfahrer schwer verletzt.

Von Stefan Harter 13.05.2017, 15:27

Magdeburg l  Der Mann war gegen 21.35 Uhr mit seiner Honda stadteinwärts in nördlicher Richtung unterwegs, als in Höhe der Einsteinstraße eine 48-jährige Ford-Fahrerin verbotswidrig über eine dortige Fußgängerquerung wenden wollte. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der 24-Jährige stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Am Sonnabendvormittag kam zudem der Polizeihubschrauber zum Einsatz, der aus der Luft Aufnahmen von der Unfallstelle machte.