1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei fasst Schläger aus Zug

Kriminalität Polizei fasst Schläger aus Zug

Die Bundespolizei hat einen Mann gesucht. Er hatte eine Zugbegleiterin geschlagen. Der Mann wurde nun gefasst.

27.01.2016, 12:48

Magdeburg l Der Vorfall liegt schon einige Monate zurück. Weil der Mann noch nicht gefunden werden konnte, hatte das Amtsgericht nun ein Standbild aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Da der Mann inzwischen gefasst wurde, hat die Volksstimme das Bild entfernt. Am 4. September vergangenen Jahres soll der Unbekannte beim Halt des Regionalexpress (17820) auf dem Bahnhof Magdeburg Buckau einer Zugbegleiterin mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau wurde dabei verletzt, ihre Brille wurde beschädigt und sie erlitt einen Schock.

Grund für den Ausraster war wahrscheinlich, dass der Mann kein gültiges Ticket vorweisen konnte und sich lautstark dagegen wehrte, ein Ticket nachzulösen. Als die Zugbegleiterin den Mann aus dem Zug werfen wollte, wurde er handgreiflich.

Die Bundespolizei fahndet mit dem Bild nach dem Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565 490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.