1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zweiter Münzraub in Magdeburg

Kriminalität Zweiter Münzraub in Magdeburg

Einbrecher raubten aus einer Wohnung in Magdeburg Münzen, Goldbarren und Geld.

Von Rainer Schweingel 06.01.2018, 12:09

Magdeburg l Im Süden der Stadt hat es erneut einen Münzdiebstahl gegeben. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus über den Jahreswechsel, bei dem Münzen mitgenommen wurden, gab es nun einen ähnlichen Vorfall im Hopfengarten. Dort hatten zwischen dem 3. und 5. Januar bisher unbekannte Täter versucht, die Terrassentür einer Wohnung eines Vier-Parteien-Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Das gelang ihnen aber aufgrund einer Sicherungsvorrichtung nicht.

Daraufhin verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zur Wohnung. In einem Schlafzimmerschrank war ein fest verschraubtes Wertgelass verbaut, welches durch die Einbrecher herausgerissen und aufgehebelt wurde. Nach Angaben des Geschädigten befanden sich in diesem Wertgelass ein hoher Geldbetrag, Goldschmuck, ein Goldbarren und eine Platin-Münze. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.