1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aktivisten plätten Autoreifen in Magdeburg - Luft raus, was nun?

Experten geben Tipps Aktivisten plätten Autoreifen in Magdeburg - Luft raus, was nun?

In Magdeburg wird bei SUVs vermehrt die Luft aus den Reifen gelassen. 149 Ermittlungsverfahren wurden laut Polizei bereits eingeleitet. Was ist zu tun, wenn alle vier Schlappen platt sind? Experten und Polizei geben Tipps.

Von Arne Birger Jeske Aktualisiert: 27.10.2023, 14:42
Experten und Polizei raten zur Achtsamkeit vor Aktivisten, wenn es um die eigene Sicherheit im Straßenverkehr geht. Vor allem SUV-Besitzer sollen stets die Reifen überprüfen und, wenn möglich, Vorsorge treffen.
Experten und Polizei raten zur Achtsamkeit vor Aktivisten, wenn es um die eigene Sicherheit im Straßenverkehr geht. Vor allem SUV-Besitzer sollen stets die Reifen überprüfen und, wenn möglich, Vorsorge treffen. Foto: IMAGO / Nikito

Magdeburg/vs - Laut der Polizei Magdeburg hat die Gruppe „Tyre Extinguishers“ zuletzt in den Stadtteilen Nordwest und Alte Neustadt wieder Luft aus Autoreifen gelassen. Die Bewegung bekannte sich im Internet zu den Fällen.

Es ist nicht, das erste Mal, dass diese Autoreifen in Mitleidenschaft zieht. Doch was ist zu tun, wenn alle vier Reifen platt sind?