1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Luftgewehr: Prozessbeginn nach Schüssen auf Ausländer in Magdeburg

Luftgewehr Prozessbeginn nach Schüssen auf Ausländer in Magdeburg

Ein zum Tatzeitpunkt 27 Jahre alter Mann soll in Magdeburg von seiner Wohnung aus mit einem Luftgewehr auf eine Gruppe von Ausländern geschossen haben. Nun beginnt der Prozess am Landgericht gegen den mutmaßlichen Täter.

Von Sebastian Rose 01.11.2023, 16:15
Mit einem vergleichbaren Luftgewehr soll in Magdeburg ein damals 27-Jähriger von seinem Balkon auf Ausländer geschossen haben.
Mit einem vergleichbaren Luftgewehr soll in Magdeburg ein damals 27-Jähriger von seinem Balkon auf Ausländer geschossen haben. Symbolfoto: picture alliance/dpa/Bundespolizei | Bundespolizei

Magdeburg - Die Anschuldigungen wiegen schwer: Gegen 20.10 Uhr soll ein mittlerweile 30 Jahre alter Mann am 24. April 2021 in Magdeburg auf eine Gruppe von Ausländern geschossen haben. Im Stadtteil Neue Neustadt, Ecke Lübecker Straße/ Ritterstraße, kam es daraufhin zu einem Polizeieinsatz.