1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sperrung B1 in Magdeburg: Diese MVB-Linie fährt ab Donnerstagnacht anders

Olvenstedter Chaussee Sperrung B1 in Magdeburg: Diese MVB-Linie fährt ab Donnerstagnacht anders

Nach einer Havarie auf der Bundesstraße B1, Olvenstedter Chaussee, in Magdeburg, haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) eine kurzfristige Änderung ihres Fahrplans angekündigt. Diese Linie ist davon betroffen.

Aktualisiert: 11.01.2024, 10:27
Bei einer MVB-Linie in Magdeburg ändert sich kurzzeitig der Fahrplan. Wegen einer Havarie auf der B1, Olvenstedter Chaussee, müssen sich Fahrgäste auf ausfallende Haltestellen einstellen. Symbolbild:
Bei einer MVB-Linie in Magdeburg ändert sich kurzzeitig der Fahrplan. Wegen einer Havarie auf der B1, Olvenstedter Chaussee, müssen sich Fahrgäste auf ausfallende Haltestellen einstellen. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Eine kurzfristige Straßensperrung zieht eine vorübergehende Änderung des Fahrplans der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) nach sich. Das geht aus einer Meldung des Unternehmens hervor.

Lesen Sie auch: Olvenstedter Chaussee - B1 in Magdeburg wird nach Havarie gesperrt

Demnach soll die Bundesstraße B1, Olvenstedter Chaussee, ab Donnerstagnacht wegen einer Havarie gesperrt werden. Deshalb müsse die Nachtbuslinie N6 in der Nacht vom 11. zum 12. Januar in Fahrtrichtung Olvenstedt umgeleitet werden und fahre nun wie die Buslinie 72.

Zwischen den Haltestellen Harsdorfer Straße und Am Stern soll die Umleitung dann über die Harsdorfer Straße und den Kümmelsberg führen. Die Haltestellen Albert-Vater-Straße, Rennetal, Eisvogelstraße und Drosselsteig entfallen. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Marienstift, Guts-Muths-Stadion, Herbert-Landwehr-Straße, Harsdorfer Platz, Emdener Weg und Kümmelsberg bedient.

In Fahrtrichtung Alter Markt gibt es keine Änderungen.