Im Stadtpark gibt\'s das Holi-Spektakel gleich zweimal in 14 Tagen / Die Volksstimme vergleicht Magdeburg vorm Farbenfest im Doppelpack
Gleich zwei Holi-Feste erwarten die Magdeburger in den nächsten zwei Wochen. Wir haben uns beide Farbenfeste einmal genauer angeschaut, um euch die Qual der Wahl zu erleichtern.
Magdeburg l Jede Menge bunter Farbe, tanzbare Musik und eine tolle Partystimmung - das farbenfrohe indische Fest Holi begeistert viele Magdeburger. Im September des vergangenen Jahres hat es zum ersten Mal seinen Weg nach Magdeburg gefunden. Im Mai flogen die Farbbeutel erneut im Stadtpark. Jetzt gibt es sogar zwei Holi-Feste innerhalb von 14 Tagen: Das "Holi - Festival der Farben" am 25. August und das dritte "Holi-Magdeburg" am 8. September.
"Wir haben gemerkt, dass Holi in Magdeburg ein Thema ist. Nach dem großen Erfolg am 5. Mai hat sich die Community online für noch ein Holi entschieden", sagt Frederik Voigt von Magdeburg Events. Der Veranstalter hatte das Holi 2012 zum ersten Mal nach Magdeburg geholt.
Mit dem "Holi - Festival der Farben" will ein weiteres Holi Magdeburg erobern. "Unser Termin stand bereits Anfang des Jahres fest. Später haben wir dann von den anderen Terminen erfahren. Es ist nun einmal so. Es gibt Konkurrenz", erklärt Helena Wenzel, von A&O Pyrogames.
Wer sich nicht entscheiden kann, dem hilft vielleicht unser Holi-Vergleich:
Alle Infos zum Holi - Festival der Farben am 25. August 2013
Alle Infos zum Holi Magdeburg am 8. September 2013