1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Magdeburger Domplatz: Weiter Warten auf neue Bänke

Freizeit Magdeburger Domplatz: Weiter Warten auf neue Bänke

Der Magdeburger Domplatz soll neue Bänke erhalten. Doch drei Jahre nachdem ein erster Prototyp aufgestellt wurde, hat sich immer noch nichts getan. Dabei wollen Bürger sogar dafür spenden.

Von Stefan Harter 07.01.2023, 04:00
Auf dem Magdeburger Domplatz sollen neue Bänke aufgestellt werden.
Auf dem Magdeburger Domplatz sollen neue Bänke aufgestellt werden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Anfang 2020 hatte die Magdeburger Stadtverwaltung eine erste Probebank auf dem Domplatz aufgestellt hat. Sie war als Prototyp in Anlehnung an die vorhandenen Sitzmöglichkeiten hergestellt worden. Weil sie aber unbequem und mit 5.000 Euro teuer sei, hatte es im Stadtrat Gegenwind gegeben.