1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tourismus: Magdeburger Gartenverein hat Problem mit Kirschblüten am Holzweg

Tourismus Magdeburger Gartenverein hat Problem mit Kirschblüten am Holzweg

Im Magdeburger Stadtrat wurde über die touristische Aufwertung am Holzweg diskutiert. Hinweisschilder und Bänke sollen mehr Menschen anlocken, während die Kirschblüten blühen. Der angrenzende Gartenverein fordert jedoch Klärungen vorab.

Von Lena Bellon 23.02.2023, 04:15
Der Magdeburger Holzweg ist mit seinen Kirschblüten zu einem beliebten Anlaufpunkt im Frühling geworden. Im Stadtrat wurde vergangene Woche darüber diskutiert, ob Sitzbänke und ein Hinweisschild den Weg aufwerten sollen.
Der Magdeburger Holzweg ist mit seinen Kirschblüten zu einem beliebten Anlaufpunkt im Frühling geworden. Im Stadtrat wurde vergangene Woche darüber diskutiert, ob Sitzbänke und ein Hinweisschild den Weg aufwerten sollen. Romy Bergmann

Magdeburg - Aktuell ist jährlich nur in rund zwei Wochen im April der Holzweg als touristischer Ort und beliebte Fotokulisse erkennbar. Wenn die Kirschblüten in Magdeburg blühen, ist viel Betrieb – die anderen Tage im Jahr ist es scheinbar ein Weg wie jeder andere. Das soll sich nun ändern.