1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinder und Familie: Magdeburger geben Kampf um schöneren Spielplatz auf

Kinder und Familie Magdeburger geben Kampf um schöneren Spielplatz auf

Der wohl kleinste Spielplatz in Magdeburg befindet sich am Etgersleber Weg. Anwohner kämpften lang um eine Aufwertung der Fläche. Nun haben sie das Vorhaben aufgegeben. Neue Pläne sind aber schon in Arbeit.

Von Lena Bellon 19.05.2023, 09:00
Der kleine Spielplatz am Etgersleber Weg in Magdeburg-Diesdorf hat nur wenige Spielgeräte. Diese werden durch die Sonne teilweise sehr erhitzt.
Der kleine Spielplatz am Etgersleber Weg in Magdeburg-Diesdorf hat nur wenige Spielgeräte. Diese werden durch die Sonne teilweise sehr erhitzt. Lena Bellon

Magdeburg - An dem Spielplatz am Etgersleber Weg gab es in den vergangenen Jahren oft Kritik: zu klein, zu sonnig, zu schlechter Zustand, zu wenig Möglichkeiten für verschiedene Altersgruppen.