1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Gotteshaus eingehüllt: Dem Holzwurm in der Rothenseer Kirche geht es an den Kragen

Schädlingsbefall Magdeburger Gotteshaus eingehüllt: Dem Holzwurm in der Rothenseer Kirche geht es an den Kragen

In der Reformationskirche in Magdeburg-Rothensee ist der Wurm drin: der Holzwurm. Er frisst sich dort durch Bänke und Gebälk. Um den Schädling zu bekämpfen, wird die Kirche großflächig in Folie eingepackt und dann mit einem Gas befüllt.

Von Ivar Lüthe 25.08.2021, 17:44
Am Mittwoch, 25. August 2021, wurde das Kirchenschiff der Reformationskirche in Magdeburg-Rothensee mit Folie eingepackt. Um den Holzwurm in der Kirche zu bekämpfen, wird das Gotteshaus luftdicht eingehüllt und dann ein Gas zur Schädlingsbekämpfung eingeleitet.
Am Mittwoch, 25. August 2021, wurde das Kirchenschiff der Reformationskirche in Magdeburg-Rothensee mit Folie eingepackt. Um den Holzwurm in der Kirche zu bekämpfen, wird das Gotteshaus luftdicht eingehüllt und dann ein Gas zur Schädlingsbekämpfung eingeleitet. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - Ganz so spektakulär wie 1995, als der im vergangenen Jahr verstorbene Verhüllungskünstler Christo den Berliner Reichstag eingepackt hat, ist es vielleicht nicht. Doch auch die Reformationskirche in Rothensee verschwindet großflächig unter riesigen Folien. Das Gotteshaus wird luftdicht eingepackt, damit es einem Schädling an den Kragen gehen kann.