Schulprojekt mit Max Grimm Magdeburger Grundschüler werden zu kleinen Künstlern
Der Magdeburger Künstler Max Grimm hat gemeinsam mit Schülerinnen der Grundschule Am Vogelgesang Wände kreativ gestaltet. Es war nicht das erste Projekt mit ihm.

Magdeburg. - Bunte Kunst trifft auf sportlichen Elan: Unter diesem Motto haben Schülerinnen der Magdeburger Grundschule „Am Vogelgesang“ jetzt ihre Umkleiden in der Sporthalle verschönert. Dabei hatten sie professionelle Unterstützung von Künstler Max Grimm.
Schulleiterin Kerstin Gieseler hatte die kreative Aktion organisiert, bei der vor allem die Zweitklässler der Einrichtung im Stadtteil Neue Neustadt im Mittelpunkt standen. Mit Farbe, Fantasie und Teamgeist haben sie frischen Wind in die Räume gebracht, wie die Schule mitteilt.
Magdeburger Sportstätten und Freizeiteinrichtungen als Inspiration
Inspiriert von sportlichen Veranstaltungen in der Schule sowie Ausflügen zu Magdeburger Sportstätten und Freizeiteinrichtungen entwarfen die Kinder fantasievolle Bilder für die Gestaltung der Umkleidebereiche. Unter dem Motto „Sportstadt Magdeburg – Wir sind ein Teil davon!“ entstanden farbenfrohe Kunstwerke.
Es war nicht die erste Aktion mit dem Magdeburger Künstler an der Grundschule Am Vogelgesang. Schon im Februar 2025 hatte er im Rahmen einer Kunstprojektwoche mit den Schülern eine Wand im Schulhaus farbig gestaltet.