1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Raubserie: Polizei erlässt Haftbefehl gegen 17-Jährigen

EIL

Raubserie dauerte mehrere Wochen Magdeburger Raubserie beendet? Polizei erlässt Haftbefehl gegen 17-Jährigen

Wochenlang haben junge Räuber Magdeburg in Atem gehalten. Ein 17-Jähriger bleibt nun in U-Haft. Ist die Serie damit beendet? Was bisher geschah.

Von Anja Guse Aktualisiert: 19.01.2022, 13:49
Die Staatsanwaltschaft hat in Magdeburg Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen erlassen.
Die Staatsanwaltschaft hat in Magdeburg Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen erlassen. www.imago-images.de

Magdeburg - Noch werde ermittelt, wie viele Raubstraftaten in Magdeburg dem 17-Jährigen zur Last gelegt werden können. Doch klar ist schon jetzt: Der junge Mann, der am 17. Januar 2022 nach einem weiteren Überfall auf einen Jugendlichen von der Polizei gefasst werden konnte, bleibt in U-Haft. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er befinde sich nun in der Jugendanstalt Raßnitz.