1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Turnverein löst sich auf: So bewertet der Stadtsportbund die Lage im Breitensport

Sport Magdeburger Turnverein löst sich auf: So bewertet der Stadtsportbund die Lage im Breitensport

Mit dem Calenberger Turnverein hat sich der wohl kleinste Sportverein in Magdeburg aufgelöst. Corona ist nicht daran Schuld. Die Pandemie hat allerdings den anderen Vereinen in der Stadt schwer zu schaffen gemacht: Wie steht es gerade im Allgemeinen um den Vereinssport in Magdeburg?

Von Konstantin Kraft 07.02.2022, 06:00
Einmal pro Woche hat der Calenberger Turnverein in Magdeburg im eigenen Sportaum in der Heimatstube trainiert.
Einmal pro Woche hat der Calenberger Turnverein in Magdeburg im eigenen Sportaum in der Heimatstube trainiert. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Nicht ohne Wehmut geht es zu Ende. „Das war unser Baby“, sagt Dorothea Perlberg als langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied.