1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Magdeburger Verkehrsbetriebe zeigen die neue Straßenbahn

Nahverkehr Magdeburger Verkehrsbetriebe zeigen die neue Straßenbahn

Bei einem „Zukunftstag“ haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe interessierten Besuchern die künftige neue Straßenbahngeneration gezeigt. Außerdem gab es Infos zum Neubau des Betriebshofes.

Von Ivar Lüthe 12.09.2022, 01:00
Das Schulungsmodell der künftigen neuen Straßenbahnen für Magdeburg war bei den Gästen des Zukunftstages besonders beliebt.
Das Schulungsmodell der künftigen neuen Straßenbahnen für Magdeburg war bei den Gästen des Zukunftstages besonders beliebt. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Wie sieht die neue Straßenbahngeneration aus, die ab 2024 an die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) ausgeliefert werden soll? Und wie ist der Stand der Bauarbeiten zum neuen Betriebshof in Rothensee? Diesen Fragen konnten am Sonnabend (10. September 2022) zahlreiche interessierte Magdeburger bei den „MVB-Zukunftstagen“ nachgehen.