1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburgs bekanntester Straßenmusiker Matthias Marggraff über Corona, Meinungsvielfalt und die Liebe zur Ostsee

Straßenmusik Magdeburgs bekanntester Straßenmusiker Matthias Marggraff über Corona, Meinungsvielfalt und die Liebe zur Ostsee

Die Ostsee ist das Beste, was Deutschland zu bieten hat, findet Cellist Matthias Marggraff. Er lässt sich derzeit ein neues Cello bauen und hat erstmals schauspielerische Erfahrungen gesammelt. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam.

Von Christina Bendigs 10.01.2022, 02:43
Matthias Marggraff hier bei den Dreharbeiten zum Film „Scham und Schweigen“ in der Regie von Marcus Kaloff.
Matthias Marggraff hier bei den Dreharbeiten zum Film „Scham und Schweigen“ in der Regie von Marcus Kaloff. Foto: Aus dem Filmdreh „Scham und Schweigen“ / Marcus Kaloff

Volksstimme: Als Magdeburgs wohl bekanntester Straßenmusiker hast du dir in den vergangenen Jahren auch viele Engagements gesichert. Geht es für dich weg von der Straßenmusik?