1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sehenswürdigkeit: Magdeburgs Debatte um den Abriss des Pferdetors - neue Ideen zum Denkmal

Sehenswürdigkeit Magdeburgs Debatte um den Abriss des Pferdetors - neue Ideen zum Denkmal

Abgetragen und neu aufgebaut werden muss das Kulturdenkmal neben der Magdeburger Stadthalle auf jeden Fall. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dazu. Und weiter Kritik.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 25.03.2024, 12:20
Das Pferdetor muss saniert werden, der Kulturausschuss des Magdeburger Stadtrats diskutiert.
Das Pferdetor muss saniert werden, der Kulturausschuss des Magdeburger Stadtrats diskutiert. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Der Kulturausschuss des Magdeburger Stadtrats macht die Zukunft des Pferdetors, wie die Stadthalle, der Albinmüller-Turm und die Lichtstelen ein Zeugnis der Deutschen Theaterausstellung des Jahres 1927, erneut zum Thema. Im vergangenen Jahr war das Gremium darüber informiert worden, dass das Kulturdenkmal zur Sanierung abgetragen und neu aufgebaut werden muss.