Malteser: Qualitätssiegel für Hausnotruf
Magdeburg (ka) l Die Malteser in Magdeburg haben erfolgreich das Audit im Bereich Hausnotruf bestanden. "Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Qualitätsprüfung. Sie bestätigen unser Ziel, unseren Kunden nur beste Qualität und Service im Hausnotruf anzubieten", so Holger Stütz, Diensteleiter Hausnotruf der Malteser in Magdeburg.
Im Audit wurden alle qualitätsrelevanten Prozesse genau unter die Lupe genommen: die technische Ausstattung, richtige Reinigung und Lagerung der Hausnotrufgeräte waren dabei nur einige Punkte einer langen Prüfliste.
Seit Oktober 2009 führt der Malteser Hilfsdienst Audits in den Bereichen Hausnotruf und Menüservice durch. Das Ziel ist, durch kontinuierliche Überprüfungen die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden zu garantieren.
Der Malteser Hausnotruf mit über 60 000 Kunden im Jahr gehört zu den Kerndiensten der Malteser. Oft wird der Service noch durch den Menüservice und den Fahrdienst in den einzelnen Städten ergänzt.
Für die Teilnehmer des Hausnotrufs sind Tag und Nacht erfahrene Mitarbeiter im Einsatz, welche die Notrufe entgegennehmen und sofort die notwendigen Rettungsmaßnahmen einleiten.