1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wassersperre in Magdeburg wegen offener Rechnungen: Stadtwerke drehen Mietern Wasser ab - Video

Wasserversorgung Mit Video: Keine Dusche, kein WC - Magdeburger Mietern wird der Hahn zugedreht

Senioren, Kinder, Eltern - rund 50 Mietparteien sitzen auf dem Trockenen. Warum die Städtischen Werke Magdeburg ihnen das Wasser abstellten und wie sie nun zurechtkommen.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 10.04.2024, 18:07
Im nahe gelegenen Supermarkt decken sich die Anwohner der Forsthausstraße 21 bis 25 mit Wasserflaschen ein. Am Dienstag wurde ihnen der Hahn zugedreht, da der Hauseigentümer Rechnungen der SWM nicht bezahlte.
Im nahe gelegenen Supermarkt decken sich die Anwohner der Forsthausstraße 21 bis 25 mit Wasserflaschen ein. Am Dienstag wurde ihnen der Hahn zugedreht, da der Hauseigentümer Rechnungen der SWM nicht bezahlte. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg. - Sie sind wütend, schockiert und ratlos. Den Mietern eines Wohnblocks in der Rothenseer Forsthausstraße ist am 9. April das Wasser abgestellt worden. Das Büro der Hausverwaltung, das sich im selben Gebäude befindet, ist seither verwaist. In einem Schreiben informiert das Berliner Unternehmen, dass das vorerst auch so bleiben wird.