1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Basketball: Mittem im Abstiegskampf des USC Magdeburg wartet der Landespokal

Basketball Mittem im Abstiegskampf des USC Magdeburg wartet der Landespokal

In der 2. Regionalliga Ost hat der USC Magdeburg Abstiegssorgen. Davon kann er sich kurz lösen - denn der Landespokal steht an.

Von Daniel Hübner 21.02.2024, 20:43
Robert Wendt hofft, dass seine Mannschaft in den letzten Spielen der Saison für Überraschungen sorgen und Punkte sammeln kann.
Robert Wendt hofft, dass seine Mannschaft in den letzten Spielen der Saison für Überraschungen sorgen und Punkte sammeln kann. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Die USC-Basketballer treten an diesem Sonnabend zum Final Four im Landespokal an, Abwechslung vom Ligaalltag ist dann in Halle trotzdem nicht zu erwarten. Der Halbfinal-Gegner ist kein Unbekannter, es sind die gastgebenden USV Rhinos (13 Uhr), denen die Magdeburger auch schon zweimal in der 2. Regionalliga Ost begegnet sind – und dann jeweils verloren haben. Der USC reist ohne Karl Potratz und Fabien Kondo an die Saale. „Somit haben andere die Chance, sich zu beweisen“, erklärte Coach Robert Wendt.