1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bus und Straßenbahn: MVB: Was könnte in Magdeburg im ÖPNV am Kurzstreckenticket verbessert werden?

Bus und Straßenbahn MVB: Was könnte in Magdeburg im ÖPNV am Kurzstreckenticket verbessert werden?

Was könnte am Kurzstreckenticket bei den MVB in Magdeburg verbessert werden? Rund um den Vorstoß der Linken gab es im Bauausschuss eine Diskussion.

Von Martin Rieß 19.05.2023, 08:28
Eine Straßenbahn der MVB hat die Haltestelle Universitätsplatz in Richtung Hasselbachplatz verlassen.
Eine Straßenbahn der MVB hat die Haltestelle Universitätsplatz in Richtung Hasselbachplatz verlassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Mal schnell einige wenige Haltestellen fahren zu können, ohne gleich einen vollwertigen Einzelfahrschein kaufen zu müssen – das ist der Sinn des Kurzstreckentickets auf den Linien der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Doch für viele sind die Regeln für dieses Angebot zu starr – was sich nun in einem Antrag der Fraktion Die Linke unter dem Titel „Erweiterung des Kurzstreckentickets der MVB“ an den Stadtrat manifestiert hat. Zunächst haben die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr das Thema diskutiert.