1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen: MWG investiert in Magdeburg rund 30 Millionen Euro

Wohnen MWG investiert in Magdeburg rund 30 Millionen Euro

In Magdeburg wird in Wohnungen investiert. Ein Beispiel ist die „MWG - Wohnungsgenossenschaft Magdeburg“.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 27.03.2023, 00:23
Das Luisencarré in Magdeburg wird ausgebaut: Vorn im Bild sind die Wohnungen bereits bezogen, das Hochhaus, die Lange Luise, ist noch eingerüstet.
Das Luisencarré in Magdeburg wird ausgebaut: Vorn im Bild sind die Wohnungen bereits bezogen, das Hochhaus, die Lange Luise, ist noch eingerüstet. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Bei der „MWG - Wohnungsgenossenschaft Magdeburg“ handelt es sich um die größte Genossenschaft im Wohnungsbau in Sachsen-Anhalt: Sie wurde 1954 als Arbeiterwohnungsbaugenossenschaft gegründet und verfügt über rund 9000 eigenen Wohnungen. Und sie investiert weiter in Wohnraum für Magdeburg, wie Vorstand Thomas Fischbeck der Volksstimme sagte. Er berichtete über aktuelle Investitionen.