1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach langem Warten: Kabelknüpfen für den Trassenbau in Magdeburg

Verkehr Nach langem Warten: Kabelknüpfen für den Trassenbau in Magdeburg

Rund sechs Wochen haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe auf Material gewartet, um den Trassenbau entlang der Johannes-R.-Becher-Straße fortsetzen zu können. Es musste gar der Eröffnungstermin verschoben werden. Nun ist das Material da und die Arbeiten gehen weiter.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 28.10.2021, 09:05
Die ersten Meter Oberleitungskabel wurden in den vergangenen Tagen in der Johannes- R.- Becher-Straße im Kannenstieg angebracht. Die MVB musste wegen Lieferschwierigkeiten lange darauf warten.
Die ersten Meter Oberleitungskabel wurden in den vergangenen Tagen in der Johannes- R.- Becher-Straße im Kannenstieg angebracht. Die MVB musste wegen Lieferschwierigkeiten lange darauf warten. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Längst hätte die Straßenbahn auf der neuen Trasse entlang der Johannes-R.-Becher-Straße fahren sollen. Weil die Magdeburger Verkehrsbetriebe jedoch auf Fahrdraht und Tragseil warten mussten, konnte am Eröffnungstermin der Trasse nicht festgehalten werden. Doch nun eine gute Nachricht: Das fehlende Material ist endlich da und wird angebracht und installiert.