1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jerusalembrücke wieder frei

EIL

Nach Reparatur Jerusalembrücke wieder frei

Die Jerusalembrücke ist nach der Reparatur bereits am Donnerstag wieder komplett freigegeben worden.

Von Jana Heute 27.06.2019, 17:49

Magdeburg l Eine Staugefahr weniger gibt es ab sofort auf der B 1 im Stadtgebiet: Die Baustelle auf der Jerusalembrücke konnte einen Tag früher als geplant am Donnerstag abgebaut und die zuvor gesperrte rechte Fahrspur stadteinwärts gegen 13.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Reparatur des defekten Fahrbahnübergangs von der Rampe auf den Überbau der Brücke klappte schneller als gedacht, bestätigte am Nachmittag die Pressestelle des Rathauses.

Der Schaden wurde für rund 18.000 Euro repariert.  Er war in der vorigen Woche entdeckt worden. Das führte zur Sperrung des rechten Fahrstreifens und zu erheblichen Staus.