1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gastronomie: Neues Bistro in Magdeburg eröffnet: Ofenkartoffel „Kumpir“ erreicht Stadt

Gastronomie Neues Bistro in Magdeburg eröffnet: Ofenkartoffel „Kumpir“ erreicht Stadt

Im arabischen Raum gehört „Kumpir“ schon lange zur Fast-Food-Küche. In Deutschland findet man die gefüllten Ofenkartoffeln noch eher selten. Das könnte sich schon bald ändern. In Magdeburg-Sudenburg hat kürzlich ein syrisches Ehepaar mit dem „Magdeburger Kumpir DA“ ein eigenes Bistro für die türkische Spezialität eröffnet.

Von Konstantin Kraft 22.07.2022, 07:00
Anas Alhaj Baker hat mit seiner Ehefrau Dilan Derbas  das „Magdeburger Kumpir DA“ an der Halberstädter Straße/Ecke Braunschweiger Straße in Magdeburg-Sudenburg eröffnet.
Anas Alhaj Baker hat mit seiner Ehefrau Dilan Derbas das „Magdeburger Kumpir DA“ an der Halberstädter Straße/Ecke Braunschweiger Straße in Magdeburg-Sudenburg eröffnet. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Was man nicht alles in eine Ofenkartoffel füllen kann: Da wäre zum Beispiel die vegetarische Variante mit Karotten, Brokkoli, Mais, Erbsen, Gurken und Soße nach Wahl. Oder aber mexikanisch: mit Hähnchen, Zwiebeln, Taccos und Chillibohnen.