1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Engagament: Odyssee für schöne Stromkästen auf dem Werder in Magdeburg

Engagament Odyssee für schöne Stromkästen auf dem Werder in Magdeburg

Anwohner auf dem Werder in Magdeburg bemühen sich seit geraumer Zeit vergeblich, die beschmierten Strom- und Verteilerkästen in ihrem Stadtteil schöner zu gestalten. Doch sie hoffen, dass ihre Initiative zumindest einen Impuls bewirken konnte.

Von Konstantin Kraft 28.02.2023, 03:30
Positives Vorbild: Im Stadtteil Sudenburg in Magdeburg sind Stromkästen mit Kunstwerken aufgewertet worden.
Positives Vorbild: Im Stadtteil Sudenburg in Magdeburg sind Stromkästen mit Kunstwerken aufgewertet worden. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Die beschmierten Strom- und Verteilerkästen auf dem Werder sind vielen Anwohnern ein Dorn im Auge. Vor mehr als einem Jahr war deshalb in der AG Gemeinwesenarbeit (GWA) Werder die Initiative erwachsen, die Kästen mit bunten Kunstwerken zu verschönern. Idealerweise mit Beteiligung von Kinder und Jugendlichen.