1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Online-Schnupperstudium an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Bildung Online-Schnupperstudium an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang bietet die Hochschule Magdeburg-Stendal Probevorlesungen an. Aufgrund der Coronapandemie findet die Veranstaltungsreihe nicht auf dem Campus in Herrenkrug sondern in digitaler Form statt.

Von Jan Dahms 11.01.2022, 04:00
Ein Hörsaal der Hochschule Magdeburg-Stendal. Beim digitalen Schnupperstudium nächste Woche werden die Sitzreihen allerdings abermals leer bleiben. Die Probevorlesungen von 19 Bachelorstudiengängen finden online statt.
Ein Hörsaal der Hochschule Magdeburg-Stendal. Beim digitalen Schnupperstudium nächste Woche werden die Sitzreihen allerdings abermals leer bleiben. Die Probevorlesungen von 19 Bachelorstudiengängen finden online statt. Archivbild: Uli Lücke

Magdeburg - Der Wechsel vom Schüler- ins Studentenleben ist groß und sollte deshalb gut überlegt sein. Welcher der unzähligen Studiengänge ist der Richtige und passt die Universität oder Hochschule zu mir? Das sind wohl die zentralen Fragen, die sich die Studentenanwärter stellen. Die Hochschule Magdeburg-Stendal möchte in der kommenden Woche Antworten auf diese Fragen liefern. Vom 17. Bis 20. Januar bietet die Einrichtung für Interessierte ein Schnupperstudium an.