1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pläne für dritte Magdeburger Gesamtschule stehen auf der Kippe

Schulentwicklung Pläne für dritte Magdeburger Gesamtschule stehen auf der Kippe

Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe will eine Gesamtschule in Magdeburg eröffnen. Mit dem Beschluss für einen Schulneubau an der Listemannstraße könnte das Vorhaben aber auf Eis gelegt werden.

Von Stefan Harter 07.10.2021, 08:50
Dieses derzeit noch durch eine Wohnungsgenossenschaft genutzte Gebäude in Magdeburg hätte Standort für eine private Gesamtschule sein sollen. Ob es dazu noch kommt, ist offen.
Dieses derzeit noch durch eine Wohnungsgenossenschaft genutzte Gebäude in Magdeburg hätte Standort für eine private Gesamtschule sein sollen. Ob es dazu noch kommt, ist offen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe betreibt in Magdeburg bereits die Dreisprachige Grundschule und das Stiftungsgymnasium. Mit einer kooperativen Gesamtschule (KGS) sollte eigentlich das Angebot erweitert werden. Einen Standort in der Letzlinger Straße hatte der freie Träger bereits ins Auge gefasst, die ersten Fünftklässler hätten bereits zum nächsten Schuljahr starten können.