1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwarzfahrer beißt Kontrolleur

Polizeieinsatz Schwarzfahrer beißt Kontrolleur

In Magdeburg hat ein Schwarzfahrer einen Kontrolleur in die Nase gebissen. Auch die Freundin des Schwarzfahrers biss kräftig zu.

12.08.2016, 13:16

Magdeburg l Zwei Kontrolleure (52 und 40) wollten Donnerstagabend in einer Straßenbahn an der Lüneburger Straße zwei Schwarzfahrer kontrollieren. Als die Frau (39) und ihr Begleiter (34) samt Hund die Kontrolleure bemerkten, wollten sie an der Haltestelle Gareistraße die Bahn verlassen. Einer der Kontrolleure stellte sich dem Mann in den Weg. Dieser griff den Sicherheitsdienstmitarbeiter sofort an und versuchte ihn am Hals zu packen. In der anschließenden Rangelei biss der männliche Täter sein Gegenüber zuerst in die Nase und dann in den Oberschenkel.

Das löste eine Kettenreaktion aus. Die ebenfalls beim Schwarzfahren erwischte Frau biss dem Kontrolleur in den Unterarm. Der zweite Fahrscheinkontrolleur und ein 21-jähriger Student eilten dem Opfer zur Hilfe. Die beiden wurden von der Mischlingshündin der beiden Schwarzfahrer gebissen. Alle drei Opfer wurden leicht verletzt. Die stark alkoholisierten Angreifer konnten schließlich von der Polizei überwältigt werden.