1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verfolgungsjagd endet im Gebüsch

Polizeikontrolle Verfolgungsjagd endet im Gebüsch

Eine polizeiliche Verfolgungsjagd in Magdeburg fand am späten Mittwochabend in einem Gebüsch ein abruptes Ende.

Von Anja Guse 17.08.2016, 22:34

Magdeburg l Eine Verfolgungsjagd hat am späten Mittwochabend mit einem Unfall geendet. Verletzt wurde niemand.

Ein 20-jähriger Autofahrer wurde gegen 19.45 Uhr im Kroatenweg/Halberstädter Chaussee von der Polizei kontrolliert. Der Magdeburger hatte vergessen, seinen Gurt anzulegen.

Anfangs kooperierte er mit der Polizei, gab auch seine Papiere raus. Doch plötzlich wurde er nervös und flüchtete mit hohem Tempo. Die Polizei verfolgte ihn.

Während der Verfolgung warf der Autofahrer einen unbekannten Gegenstand aus dem Fenster. Die Flucht ging weiter, teils mit Tempo 160. In einer Kurve kamen beide Autos von der Straße ab und landeten in einem Gebüsch.

Der Flüchtende wurde festgenommen, erklärte eine Polizeisprecherin. Im Auto des jungen Mannes wurden eine Kleinstmenge einer kristallinen Substanz, mehrere Handys und eine hohe dreistellige Summe Bargeld gefunden.

Der Magdeburger durfte das Polizeirevier bereits wieder verlassen.