1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lottogeschäft in Magdeburg überfallen

Raub Lottogeschäft in Magdeburg überfallen

In Magdeburg wurde am 16. Januar 2018 ein Lottogeschäft überfallen. Der Täter flüchtete.

16.01.2018, 14:14

Magdeburg (ag) l Mit einer Geldsumme im dreistelligen Bereich ist am 16. Januar 2018 ein Mann nach einem Überfall auf ein Lottogeschäft in Magdeburg geflohen.

Nach ersten Erkenntnissen bedrohte eine männliche Person unter Vorhalt einer Pistole die 57-jährige Angestellte des Lottogeschäfts im Kroatenweg und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend floh er. Die Tat ereignete sich gegen 12.40 Uhr. Erste Suchmaßnahmen liefen auch am Nachmittag noch, führten aber bisher nicht zur Ergreifung des Täters.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß mit kräftiger Statur,
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt,
  • sprach akzentfrei Deutsch,
  • war bekleidet mit einer auffälligen Kapuzenjacke (vorne schwarz, hinten weiß, Arme, oberer Rücken und Kapuze großflächig mit Motiven von Palmen oder Hanf bedruckt) und einer grauen Jogginghose,
  • er trug einen blau/weißen Rucksack und schwarze Handschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0391/546-3292 zu melden.