1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freibadsaison in Magdeburg: Schon am Morgen vor der Arbeit schwimmen

Freibadsaison in Magdeburg Schon am Morgen vor der Arbeit schwimmen

Die Freibadsaison läuft. An den Öffnungszeiten will die Stadt Magdeburg nicht rütteln. Doch es gibt einen Vorstoß für morgendliches Schwimmen.

Von Sabine Lindenau 31.05.2025, 08:15
Abkühlung im Magdeburger Erich-Rademacher-Bad: So wie hier sind auch die anderen Freibäder während der Sommerferien von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
Abkühlung im Magdeburger Erich-Rademacher-Bad: So wie hier sind auch die anderen Freibäder während der Sommerferien von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Archivfoto: Uli Lücke

Magdeburg. - Vor wenigen Tagen ist die Saison in den Freibädern gestartet. An heißen Sommertagen einfach mal morgens vor der Arbeit abtauchen. Ein paar Bahnen schwimmen in einem der Magdeburger Freibäder. Das funktioniert nicht, wenn der Arbeitsbeginn schon 8 Uhr ist. Selbst wer erst um 9 oder 10 Uhr anfängt, kann in Magdeburg vor der Arbeit noch nicht schwimmen gehen. Mit einem Vorstoß wollte die Tierschutzpartei die Situation ändern.