1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tote Frau in Magdeburg gefunden

Schrecklicher Fund Tote Frau in Magdeburg gefunden

In Magdeburg ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Polizei ermittelt.

07.09.2020, 11:06

Magdeburg l Seit den frühen Morgenstunden des Montags ermittelt die Polizei in einem mutmaßlichen Tötungsdelikt im Westen der Landeshauptstadt. Nach ersten Informationen, fanden Rettungskräfte am Morgen die tote Frau in einem Mehrfamilienhaus im Weizengrund. Wie Augenzeugen berichten, wurde der mutmaßliche Tatort weiträumig abgesperrt.

Nach Volksstimme-Informationen soll die Leiche Hinweise auf eine unnatürliche Todesursache aufweisen. Im konkreten Fall sollen durch die Rettungskräfte Anzeichen von Gewalteinwirkung festgestellt worden sein. "Die Rechtsmedizin ist am Ort und untersucht den Leichnam", bestätigte Polizeisprecherin Ilona Wessner. Nach Angaben der Sprecherin wurden durch den Rechtmediziner mehrere Stichverletzungen bei dem Opfer festgestellt.

Vor Ort waren unter anderem der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Magdeburg sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt. Letztere kommt vor allem bei schweren Verbrechen, wie zum Beispiel Tötungsdelikten zum Einsatz.