1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schüler in Magdeburg-Rothensee warten auf neues Hortgebäude

Schulplanung Schüler in Magdeburg-Rothensee warten auf neues Hortgebäude

Mindestens bis Mitte 2023 dauert es, bis der Hort der Rothenseer Grundschule sein neues Gebäude beziehen kann. Steigt bis dahin die Zahl der betreuten Kinder noch weiter, soll improvisiert werden.

Von Stefan Harter 16.09.2021, 20:49
Die Grundschüler in Magdeburg-Rothensee warten auf ihr neues Hortgebäude.
Die Grundschüler in Magdeburg-Rothensee warten auf ihr neues Hortgebäude. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Eigentlich ist er schon fast auf dem Absprung zum neuen Posten als Staatssekretär in der frisch vereidigten Landesregierung. Dennoch ließ es sich Magdeburgs Noch-Finanzbeigeordneter Klaus Zimmermann nicht nehmen, ein letztes Mal in der Gemeinwesenarbeitsgruppe (GWA) Rothensee vorbeizuschauen.