1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Siedler arbeiten in Magdeburg an einer Lichterwelt im Texas-Stil

Zum Vereinsjubiläum Siedler arbeiten in Magdeburg an einer Lichterwelt im Texas-Stil

Die Stadtteile eifern der Magdeburger Lichterwelt in der City nach. Nun möchte auch Nordwest ein besonderes LED-Element zur Weihnachtszeit präsentieren.

Von Marco Papritz 12.10.2021, 06:35
LED-Elemente der Magdeburger Lichterwelt sind das Vorbild jener Objekte, die in den Stadtteilen von Vereinen und Initiativen aufgestellt werden. Nun möchten auch Siedler in Nordwest solch ein Element präsentieren.
LED-Elemente der Magdeburger Lichterwelt sind das Vorbild jener Objekte, die in den Stadtteilen von Vereinen und Initiativen aufgestellt werden. Nun möchten auch Siedler in Nordwest solch ein Element präsentieren. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Ottersleben hat sie schon, Lemsdorf wird eine bekommen und Nordwest möchte gern nachziehen. Zum Thema „Lichterwelt“ nach dem Vorbild der LED-Objekte, die während der beiden vergangenen Weihnachtszeiten in der Innenstadt installiert wurden, passiert in den Stadtteilen einiges. Auch in ihrem Stadtteil wolle man ein Lichtelement präsentieren, das die Bewohner für einen Spaziergang und Magdeburger zu einem Besuch in Nordwest animiert. So hieß es am Wochenende bei der Siedlergemeinschaft Nordwest, die ihr 85-jähriges Bestehen zunächst mit einer Abendveranstaltung in der Gaststätte „Zur Texaskiste“ feierte.