1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Familie und Beruf: So bringt eine Magdeburger Mutter Karriere und Kinder unter einen Hut

Familie und Beruf So bringt eine Magdeburger Mutter Karriere und Kinder unter einen Hut

Business oder Baby? Diese Frage hat sich für Kerstin Kallweit nie gestellt. Die Physiotherapeutin wollte immer eine Familie. Aber auch ihren Beruf nicht aufgeben. Wie ihr der Spagat zwischen Elterndasein und Job gelingt, auch wenn der Alltag oft nicht einfach ist.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 11.08.2023, 08:17
Selbst die Zwillinge fühlen sich in den Räumen der Physiotherapiepraxis wohl. Unternehmerin Kerstin Kallweit und ihr  Ehemann Sebastian nehmen Paulina und Isabella (rechts) auch öfter mit.
Selbst die Zwillinge fühlen sich in den Räumen der Physiotherapiepraxis wohl. Unternehmerin Kerstin Kallweit und ihr Ehemann Sebastian nehmen Paulina und Isabella (rechts) auch öfter mit. Foto: Kallweit

Magdeburg - „Man muss schon gut organisiert sein. Dann geht es.“ Kerstin Kallweit dreht noch mal eine Runde durch die Räume ihrer neuen Physiotherapiepraxis an der Elbuferpromenade, die in wenigen Tagen eröffnen soll. Ihre Zwillingstöchter Paulina und Isabella sind dabei. Die Dreijährigen kennen sich schon aus. Während sie zu Gymnastikbällen greifen und mit Papa Sebastian Kallweit spielen, geht die 38-Jährige in Gedanken die Abläufe bis zur Eröffnung durch. Unternehmerin und gleichzeitig Mutter zu sein, schließt sich für sie keinesfalls aus. Auch wenn der Stress schon allein dadurch steigt, dass ihr Mann an bis zu vier Tagen in der Woche in München arbeitet. Und die Arbeit dann auf ihren Schultern lastet. Sie erzählt von Glücksmomenten, aber auch von Herausforderungen und Zweifeln.